Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Lövenich im Brennpunkt e. V. - Vereinsmagazin 2016

| 23 Vereinsleben A m 22.06.2015 haben drei Aspiranten auf den König geschossen und ich hatte die Ehre, den Vogel „runter zu holen“. Es war eine lustige Runde und wir hatten beim Schießen sehr viel Spaß. Am gleichen Tag fand dann auch schon meine Krönung statt. Obwohl ich schon über zehn Jahre im Verein bin, kam mir den- noch alles so neu vor. Ich hatte die ganze Aufmerksamkeit und stand im Vordergrund, was am Anfang ziemlich merkwürdig war. Und dann ging es auch schon mit den Schützenfesten los. Ge- meinsam mit meinem Verein, der Schützenbruderschaft Löve- nich, haben wir die Schützenfeste in Gleuel, Berrenrath, Geyen, Brauweiler, Bachem, Hermülheim, Königsdorf, Buschbell sowie Mein Königsjahr 2015/2016 Carina Rudolph, jüngster Schützenkönig der Schützenbruderschaft Köln-Lövenich noch einige auswärtig befreundete Vereine in Essen-Fischlaken, Köln-Buchheim, Köln-Zollstock, Köln-Bayenthal, Köln-Vogel- sang und Erkelenz-Lövenich besucht. Eines meiner persönlichen Highlights, war mein Schützenfest am 18. Juni 2016. Pünktlich um 16.15 Uhr kam die Sonne raus und ich konnte im Trockenen meine Gäste empfangen. Trotz der ganzen Vorbereitungen hatte ich mit meinen Gästen ganz viel Spaß. In geselliger Runde warteten wir dann auf meine Schüt- zenbruderschaft, die uns zum Festzug abholte, um dann im Zelt den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Gegen 22 Uhr wur- de ich von meiner Mutter mit der Band „Kölsch Unikaate“ über- rascht, wobei die Stimmung immer ausgelassener wurde. Abschließend zu meinem Königsjahr war der Umzug am 19. Juni durch Lövenich mein absolutes Highlight, das ich bei strahlendem Sonnenschein genießen durfte. <

Seitenübersicht