Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Lövenich im Brennpunkt e. V. - Vereinsmagazin 2016

20 | Lövenich60PLUS S eit 30 Jahren lebe ich in Lövenich und habe hier – auch Dank Martina Kanis – Menschen kennengelernt, mit denen ich mein künstlerisches Interesse und Wirken innerhalb des Künstlertreffs ART.Lövenich austauschen kann. Mein Schwerpunkt ist die surreale Malerei. Bevor ich diese Art der Malerei für mich als Stil erkannt habe um meinen Bildern Ausdruck zu geben, habe ich mich in den 1970er Jahren einigen Herausforderungen verschiedenster Kunstarten sowie an Materialen gestellt. Dem damaligen Trend entsprechend, entwarf und fertigte ich Schmuck aus Gold/Silber/Elfenbein. Darüber hinaus fand ich über Literatur ein starkes Interesse an Ikonen. Nachdem ich mir über einen langen Zeitraum fundiertes Wissen aneignete Kunsthandwerk in Lövenich Ikonen und Schmuck von Karl Heinz Krebs und fasziniert war von dem künstlerischen und technischen Aufwand, gelang es mir, diese Art der Malerei erfolgreich an- zuwenden. Wer Lust und Freude an Kunst hat, ist herzlichen eingeladen zur Vernissage der 4. ART Lövenich am 10.12.2016, 18 Uhr in die Kunsthalle des Bezirkrathaus Köln-Lindenthal, in der ich mit weiteren Lövenicher Künstlerinnen und Künstlern ausstelle. >>K. H. K. In eigener Sache Diesem Magazin vorausgegangen sind etliche Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Recherche, Texten, Lektorat, Fotografieren, Layout und Satz werden von allen Beteiligten in ihrer Freizeit geleistet. Den Druck und die Verteilung aber müssen wir be- zahlen - die Kosten hierfür belaufen sich dieses Jahr auf rund 8000 Euro. Das ist ohne die Unterstützung durch gewerbliche Inserenten und Spenden nicht möglich! DANKE an alle Redakteure und Fotografen an alle Spender an alle Inserenten Ohne diese großartige Unterstützung hätte dieses Magazin nicht erscheinen können! Damit wir auch in 2017 wieder ein „Lövenich-Magazin“ erstellen können, hoffen wir auf viele Neu- und Wieder-Inserenten und freuen uns über zweckgebundene Spenden. <<

Seitenübersicht